Tolle Beteiligung herrschte beim traditionellen Herbst Doppel-Mixed Turnier des TC Poysdorfs. Besonders erwähnenswert waren die Auftritte der Kinder Maximilian Kraus und Mahir Karovic, die mit ihren Eltern eine Paarung bildeten und durch ihr Können und Ehrgeiz die Arrivierten forderten und so ein Versprechen für die Zukunft abgaben.

Obwohl der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund standen, konnten nach sieben gespielten Begegnungen Franz Knoll mit seinem Partner Mag. Klaus Kaweczka die meisten Siege erringen.

Beim gemütlichen Ausklang bilanzierte Obmann Helmut Kraus über eine überaus erfolgreiche Saison mit Meistertitel, Jugendarbeit und ein weiteres Ansteigen der Mitgliederzahl.

Foto v.l.n.r.: Mahir & Meliha Karovic, Maximilian Kraus, Julian Korschan, Nico & Fabian Knoll, Gabriel Mohsler;
Hinten: Helmut & Christian Kraus, Thomas Unden, Michael & Judith Knoll, Mag. Klaus Kaweczka, Elmedin Karovic;
Oben: Sabinbe Müllner-Rieder, Patrizia Stadler, Ing. Andreas Pech, Edith & DI Daniel Lechner, Martin Steiner, Horst Korschan, Markus Schodl;

Gruppenfoto Herbstturnier 2022

Der TC Poysdorf lädt alle herzlich zum Doppel-Herbstturnier am Samstag, den 17. September 2022 ein.

Start: 13 Uhr
fixe Doppelpaare, egal ob ww, mm oder mixed - alles ist erlaubt :-)

Der gemütliche Ausklang am Abend findet bei Simayr Andi im Hubertushof statt. Eine Liste für die Anmeldungen wird im Clubhaus noch aufgehängt.

Weiters wird die Anlage des TC Poysdorf mit einem neuen Schlüsselsystem (einen Tag vor dem Turnier) ausgestattet.

Im Zuge des Turniers werden die neuen Schlüssel an die Mitglieder ausgegeben. Wenn möglich bitte an diesem Tag (17.09.) den Schlüssel abholen, auch wenn ihr beim Turnier nicht dabei seid. Sollte es jemanden nicht möglich sein an diesem Tag den Schlüssel entgegenzunehmen, bitte an Sabine (0650 2051804) oder Patrizia (0664 4109848) wenden.

Die Kaution für den neuen Schlüssel beträgt 20 € bei Rückgabe des alten Schlüssels und 30 € bei NICHT-Rückgabe des alten Schlüssels.

Kindertennniscamp2022.jpg

Um ihren großen Vorbildern nachzueifern und um auch Sport und Bewegung in den Schulferien zu betreiben, kamen wieder zahlreiche Kinder zum Tenniscamp des TC Poysdorf. ÖTV-Instruktor Helmut Kraus und sein Team konnte wieder viel Freude und Spaß am Tennissport vermitteln. Das Abschlussturnier gewann Jonas Schodl. Ihm und allen anderen wurden bei der Siegerehrung von Vizebürgermeister David Jilli und Gemeiderat Wolfgang Lehner verzehrbare Medaillen überreicht.

Zum Foto: Jasmina Defloria, Adam Nachförg, Simon Bruckner, Andreas Schmid, Antonia Nagy, Alexander Koller, Emil Schick, Armin Sabanovic, Jonas Schodl, Felix Waismayer, Florian Weis, Roman Melnik, Michael Höller, Valentina Adlmüller, Lisa Wilfing, Julia Koller;

Hinten: Obmann Helmut Kraus, GR Wolfgang Lehner, Vizbürgermeister David Jilli, Franz Knoll;

Gruppenfoto Mascherlturnier 2022

Im Rahmen des traditionellen „Mascherlturniers“ feierte der TC Poysdorf auch den Meistertitel der Herrenmannschaft in der 4. Klasse D des NÖ Grenzlandcups. Ungeschlagen konnte sich die Truppe um Mannschaftsführer Franz Knoll in ihrer Liga durchsetzen.

Das Mixed-Doppelturnier, gespielt wurden 4 Begegnungen mit wechselnden Doppelpartnern, jeweils 15 Minuten, gewannen Bettina WESSELY und Martin STEINER. Die Sieger sind bei einer gemütlichen Grillfeier im Anschluss an das Tennisturnier gebührend gefeiert worden. Besonders erfreulich, dass auch der Nachwuchs mit den Erwachsenen schon mithalten kann. Für sie gibt es in der Zeit vom 4.-8 Juli wieder die Möglichkeit, am Kinder- und Jugendtenniscamp teilzunehmen um noch besser zu werden.

Zum Foto: unten v.l.n.r. Jürgen Schlemmer, Helmut Kraus, Stephan Nachförg, Linda Wessely, Martina Steiner, Meliha Karovic, Helene, Luise & Edith Lechner, Maximilian Kraus, Michael Knoll; oben: Christian Kraus, Nico & Franz Knoll, Elmedin und Mahir Karovic, Bettina Wessely, Thomas Taubenschuß, Martin Mayerhofer, Horst Korschan, Patrizia Stadler, Martin Steiner, Mario Leitner, Judith Knoll, Markus Schodl;

Siegerehrung
Siegerehrung Kinder
Siegerehrung

Die Herrenmannschaft konnte sich den heurigen Meistertitel nach Siegen an allen fünf Spieltagen souverän sichern. Herzliche Gratulation!

Gruppenfoto der Meistermannschaft 2022

Termin Kinder Tenniscamp: 04.-08. Juli 2022

mit Sommersporttag und Abschlussturnier am Freitag

Dauer pro Einheit: 1,5 Stunden

Treffpunkt für alle Kinder: Montag, 04. Juli 2022 / 08:30 Uhr TC-Poysdorf im Park

Kosten: EUR 80,--

Kontakt: Helmut Kraus, Tel: 0664/7613516

Update 30.04.2022: Die Jahreshauptversammlung findet am 13. Mai 2022 um 19:30 Uhr im Gasthaus Schreiber statt.

Update 27.04.2022: Die Plätze stehen zum Spielen bereit.

Update 22.04.2022: Die Plätze sind derzeit noch gesperrt, da sie noch sehr weich sind und gewalzt werden müssen. Im Reservierungssystem ist ersichtlich sobald die Plätze freigegeben sind.

Die Begeisterung und Vorfreude ist groß, im Freien, erste Bälle zu schlagen. Ab dem Osterwochenende geht es wieder los und der Spielbetrieb des Tennisclubs in Poysdorf kann nach der Winterpause wieder aufgenommen werden.

Die wind- und sonnengeschützte Anlage im Prinz Eugen Park mit zwei gepflegten Sandplätzen und gemütlichem Clubhaus läd zur Ausübung des so beliebten Hobbysports ein. Eine Flutlichtanlage ermöglicht das Tennisspielen bis in die Nachtstunden. Alternativ können Sportbegeisterte und Gäste der Weinstadt den frei zugänglichen Tennisplatz beim Freizeitzentrum am Badeteich gratis benützen.

Für Clubmitglieder gibt es attraktive Pauschalpreise: Mitgliedsbeiträge 2022

Ein neues online Reservierungssystem ermöglicht die Platzbuchung über das Internet oder App. Der Schüssel zur Anlage kann auch im Gasthaus SCHREIBER abgeholt werden.

Vom 4.-8. Juli findet wieder ein Tenniscamp für Kinder- und Jugendlichen mit einem Sommersporttag statt.

Für den TC Poysdorf
Helmut KRAUS (Tel. 0664/7613516)