Nach 20 Jahren Obmannschaft hat Helmut KRAUS das Amt an Ing. Stephan NACHFÖRG übergeben. Der Vereinsvorstand und der Bürgermeister der Stadtgemeinde Poysdorf, David JILLI, bedankten sich bei der Generalversammlung für die geleistete Arbeit als Funktionär. Die Errichtung der Flutlichtanlage, die Steigerung der Mitgliederzahlen auf fast 100, die fruchtbringende Nachwuchsarbeit sowie die sportlichen Erfolge der Damen- und Herrenmannschaft mit Meistertiteln sind nur einige erwähnenswerte Punkte auf die der Verein stolz sein kann. Neben den Platzwarttätigkeiten möchte sich der scheidende Obmann ganz auf die Nachwuchsarbeit fokussieren. Als lizenzierter ÖTV Tennisinstruktor hat er im Winter an der Bundessportakademie Linz eine zusätzliche Ausbildung zum staatlichen Kindertrainer absolviert und möchte nun sein Wissen an unsere Nachwuchstalente weitergeben. Neben wöchentlichen Trainingseinheiten findet in der Zeit vom 15.-19. Juli wieder das Kindertenniscamp auf der Anlage im Prinz Eugen Park statt. Anmeldungen: Helmut KRAUS, Tel. 0664/7613516, Kosten: 80 Euro pro Kind. (siehe Flyer)

Der Tennisklub Poysdorf bietet 2 sehr gepflegte sonnen- und windgeschützte Sandplätze mit Flutlichtanlage an, die auch online unter www.mysporti.at vorreserviert werden können. Das funktionelle Clubhaus ist komplett neu ausgemalt worden. Eine angeschlossene Terrasse lädt zum Verweilen ein. Die Mitgliedsbeiträge blieben unverändert: Junior: 30 €, ermäßigt für Schüler, Lehrlinge, Präsenzdiener, Studenten und Senioren 80 €, Vollmitgliedschaft 140 € und Familienpauschale für 2 Erwachsene und 2 Kinder 230 €; Gäste der Weinstadt können einen Platz um 20 Euro mieten. Der Zugangsschlüssel kann über den Weinmarkt oder über die Fa. PECH bezogen werden. Beim Freizeitzentrum am Badeteich befindet sich ein weiterer Tennisplatz mit Teppichbelag, der gratis benützt werden kann. Die Stadtgemeinde Poysdorf hat die dortige Flutlichtanlage mit neuen LED Scheinwerfern ausgestattet.

Obmannwechsel.jpg
/tenniscamp/Tenniscamp.jpg

Das Clubhaus des TC Poysdorfs wurde neu ausgemalt (Fa. Remes) und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die daraus folgenden Arbeiten (Lampen wieder montieren, Möbel wieder aufstellen, ...) wurden in einer gemeinschaftlicher Samstagarbeit erledigt.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung übergab Helmut Kraus seine langjährige Obmannschaft an Stephan Nachförg. Nach ebenso langer Arbeit für den TCP zogen sich Erich Wissmann und Mario Leitner aus dem Vorstand zurück. Im Namen des Tennisclubs überreichten Patrizia Stadler und Sabine Müllner-Rieder Abschiedsgeschenke, Christian Kraus ließ die Amtszeit Revue passieren und Bürgermeister David Jilli fand lobende Worte über deren jahrzehntelange Tätigkeit für den Tennissport in Poysdorf.

Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 11. April 2024, 19:00 Uhr im Hubertushof Poysdorf, Brunngasse 142 statt.

Unser Tennislehrwart Helmut Kraus hat eine Ausbildung an der BSPA Innsbruck abgeschlossen und ist nun ÖTV Professional Kids Coach. Hier finden Sie weitere Informationen zum Tennisunterricht.

Unter der Leitung von Helmut Kraus wird auch heuer wieder das Kinder- und Jugendtenniscamp veranstaltet. (Aktuelle Infos finden Sie hier).

/tennistraining/Urkunde_OETV_Kids_Coach.jpg
/tenniscamp/Tenniscamp.jpg